Speederbike Düsenschlitten

Imperial Scout Trooper mit Speeder Bike Düsenschlitten.

Der Aratech Repulsor Düsenschlitten 74-Z war das standardmäßige Antischwerkraft-Fahrzeug der Imperialen Fernspähtruppe, motorisierten Infanterie, und Kavallerie. Speederbikes wurden bereits von den Truppen der Großen Armee der Republik während der Klonkriege eingesetzt. Der Militärdüsenschlitten entsprach weitgehend dem zivilen Aratech 74-Y Speederbike, er war jedoch mit einer leichten Blasterkanone bewaffnet, die unter dem Chassis montiert wurde.

Figuren

  • Biker Scout, 1:6 Hasbro 16857
  • Scout Trooper auf Speeder Bike, 1:6 Gentle Giant 6984
  • Scout Biker (Endor Ambush Set), 1:20 Hasbro 41443
  • Rebel Storm Booster Pack, 1:51 Star Wars Miniatures ISBN 0-7869-3477-8
    • 34/60 Scout Trooper auf Speeder Bike
  • Action Fleet Vehicles 7 (Rebel Speeder Bike), MicroMachines 66117
  • Action Fleet Vehicles 8 (Scout Biker), 1:76 MicroMachines 66118

Technische Daten

Repulsorlift Anti-Schwerkraft-Fahrzeuge