US Marines & Britische Fallschirmjäger

Testbericht der 1:72 Figuren von Postler

US Marineinfanterie, 1:76 Figuren Postler 41285.
Britische Fallschirmjäger, 1:76 Figuren Postler 41285.

Die Serie „Freedom Crew“ von Postler enthält vier verschiedene US Marineinfanteristen und zwei britische Fallschirmjäger in ihrem Smock, Denison, Airborne Troops über dem airborne pattern Battledress, mit 1937 Pattern Web Equipment und Helmet Steel Airborne Troops (HSAT), deren Posen auffällig an Airfix-Figuren erinnern.

Inhalt

94 Figuren in 6 Posen – 23 bis 25 mm entsprechen 166 bis 180 cm Körpergröße

Bewertung

Die Figuren, in China produziert, werden in Dunkelgrün, Olivegrün und Grau geliefert. Die Hans Postler GmbH, Nürnberg, wirbt damit, dass die angebotene Figurenpackung 100 Soldaten enthält, tatsächlich waren es aber nur 94 Figuren.

Der vorgehende britische Fallschirmjäger ist wohl die nützlichste der sechs Figuren, da er in diesem Maßstab bisher nicht verfügbar war. Die Pose erinnert sehr an den vorgehenden britischen Fallschirmjäger von Airfix im Maßstab 1:32.

Die Mischung von US Marines und britischen Fallschirmjägern ist ungewöhnlich, da diese Truppen im Zweiten Weltkrieg nicht gemeinsam dienten. Die Marines fochten im Pazifikraum, die Fallschirmjäger waren in Europa eingesetzt.

Der niedrige Preis dieser Figuren ist durch die geringe Produktqualität gerechtfertigt. Die Soldaten sind weniger detailliert und schlechter produziert als vergleichbare Airfix Figuren. Einige Figuren waren nicht vollständig ausgegossen, andere zeigen deutliche Gussnähte, die vor dem Bemalen mühsam mit dem Skalpell oder Wachsspachtelgerät entfernt werden müssen.

Britische Fallschirmjäger, 1942–1945