Pattern 1756 Light Infantry Fusil

Britische Pattern 1756 Light Infantry Flinte, 1:76 Airfix 01713.

Die Pattern 1756 Light Infantry Flinte, eine leichtere Variante der Short Land Pattern Muskete, wurde an leichte Infanterie und Füsiliere ausgegeben. Privat angeschaffte Flinten der Offiziere waren äußerlich ähnlich, aber in besserer Qualität gefertigt.

Der konföderierte Infanterist im Maßstab 1:76 von Airfix kann in einen Offizier der britischen leichten Infanterie des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges verwandelt werden, wie im Tutorial „Offizier, Britische leichte Infanterie, 1777“ gezeigt wird. Er trägt eine kurze Jacke, die dem 1777 bei der britischen leichten Infanterie eingeführten Kamisol mit angenähten Ärmeln entspricht, Offiziersstiefel, und einen Hut mit einseitig nach oben geklappter Krempe, der mit grünen, roten, oder schwarzen Federn geschmückt werden kann. Der Offizier braucht einen Haarschnitt, und die fehlenden Schwalbennester (Wings) können aus Milliput oder Green Stuff hergestellt werden.

Technische Daten

Kleines Gewehr