S.C.C. № 2 Brown
S.C.C. № 2 Brown, der am 30. Mai 1942 neu eingeführte Grundanstrich für sämtliches Gerät der britischen Armee, im Vordergrund und Humbrol 26 »Khaki« an einem britischen Austin K2 von Airfix dahinter.
S.C.C. № 2 Brown
- S.C.C. No. 2 Brown, AK Real Colors RC035
- SCC № 2 British Army 1941–44 Service Drab, A-MIG-111
- S.C.C. № 2 Khaki Brown, Hataka B076
- Brown Bess, Humbrol MC6
- Humbrol: 5 × 98 Graubraun + 4 × 29 Dunkle Erdfarbe
- S.C.C. № 2 Brown, Mr. Paint MRP-346
- Revell: 6 × 361.84 Lederbraun + 5 × 361.86 Khakibraun
- S.C.C. No. 2 Brown, SMS PL149
- Tamiya: 5 × XF-68 NATO Brown + 4 × XF-3 Mattgelb + 1 × XF-1 Schwarz
- German Cam. Med. Brown, Vallejo 70.826
- Dark Earth, Vallejo 71.029
- S.C.C. № 2 Brown, WEM AR B 05
S.C.C. № 2 Brown löste »Khaki Green № 3« von Mai 1942 an allmählich als Grundanstrich ab. Reste der älteren Grundfarbe waren aber aufzubrauchen. Für die dunkleren Tarnflecken auf beiden Grundanstrichen verwendete man Dark Tarmac № 4 (Asphaltgrau) oder S.C.C. № 1A (Dunkelbraun) und später das 1943 eingeführte S.C.C. № 14 (Blauschwarz). Army Council Instruction (A.C.I.) 533 vom 12. April 1944 führte S.C.C. № 15 Olive Drab als neuen Grundanstrich für sämtliches Gerät ein. Ältere Fahrzeuge wurden nicht gleich umlackiert, weshalb braune Panzer und Fahrzeuge noch im Juni 1944 an der Landung der Alliierten in der Normandie teilnahmen.
Britisches Bailey-Brückengerät behielt den Anstrich S.C.C. № 2 Brown, um Verwechslungen mit US-amerikanischem Bailey-Brückengerät vorzubeugen, dessen Brückenteile inkompatibel waren.