Konföderierte Infanterie

Testbericht der 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway

Konföderierte Kavallerie und Infanterie, 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway 43505.

Konfoderierte Infanterie und ein berittener Offizier im Maßstab 1:32 von Timpo. Diese Timpo Action Figuren sind Nachgüsse alter Timpo Solids Figuren, die mit den 54 mm großen Timpo Steckfiguren kompatibel sind. Das Pferd ist im Lieferumfang nicht enthalten, es stammt von der 7. US Kavallerie von Timpo.

Inhalt

8 Figuren in 5 Posen – 53 mm entsprechen 170 cm Körpergröße im Maßstab 1:32

  • Offizier mit Säbel (2)
  • Infanterist mit Revolver (1)
  • Infanterist mit Perkussionsgewehr und Revolver (2)
  • Infanterist mit Muskete, angreifend (1)
  • Infanterist mit Muskete, feuernd (2)

Beurteilung

Die Weichplastikfiguren von Timpo / Toyway können als Konföderierte oder Unionstruppen bemalt werden. Alle Figuren tragen die kurze Uniformjacke „shell jacket“, die bei beiden Kriegsparteien beliebt war. Die Ausrüstung besteht aus der Patronentasche, Zündhütchentasche (cap pouch), dem Brotbeutel, und einer Feldflasche. Der berittene Offizier trägt seine Offiziersschärpe vorschriftsmäßig unter dem Revolvergurt.

Die Gewehre der Infanteristen sind nicht detailliert genug, um sie eindeutig als Springfield, Enfield Rifled Musket M.1853, oder Richmond Armory Percussion Rifle-Musket zu identifizieren. Der Infanterist oben rechts im Bild ist nur noch mit einem Revolver bewaffnet, obwohl er die zur Muskete gehörende Patronentasche und Cap Pouch mitführt. Diese Figur könnte zum Fahnenträger umgebaut werden. Der Infanterist links im Bild eignet sich ebenfalls als Fahnenträger, indem das Gewehr entfernt und durch eine Fahnenstange ersetzt wird.

Der berittene Offizier passt perfekt auf ein Timpo Pferd mit Satteldecke. Der Offizier kann als einfacher Kavallerist bemalt werden, indem man seine Offiziersschärpe in der Farbe des Revolvergürtels übermalt.

Timpo Figuren

Figuren des Amerikanischen Bürgerkrieges