Fort Necessity

Fort Necessity.

Fort Necessity, eine Schanze mit einer runden Verpalisadierung von 53 Fuß Durchmesser auf den Great Meadows in Lenapehoking, der Heimat der Lenape, ein Gebiet, das 1754 von der britischen Kolonie Virginia und Nouvelle-France gleichermaßen beansprucht wurde, heute Fayette County, Pennsylvania. Am Zufluss des Indian Run in den Great Meadow Run gelegen, bot der von dem erst 22-jährigen Oberst George Washington gewählte Platz natürlichen Schutz an zwei Fronten, doch befand sich eine bewaldete Anhöhe in Flintenschussweite, die es einem möglichen Angreifer erlaubte, aus der Deckung heraus gegen das Fort zu wirken.

Zum Schutz des Pulvers und der Lebensmittelvorräte ließ Washington ein 14 × 14 Fuß großes Lagerhaus aus Baumstämmen errichten, das mit einer Verpalisadierung gegen Marodeure aus den eigenen Reihen gesichert wurde. Der Eingang der Verpalisadierung war 3,5 Fuß breit. Die Palisaden, die das Lagerhaus umgaben, sieben Fuß hohe, gespaltene Eichenstämme, mit der flachen Seite nach außen, waren weit genug von einander gesetzt, um Musketenfeuer durch die Zwischenräume zu ermöglichen. Die Lücken der Verpalisadierung wurden an der Innenseite mit vier Fuß hohen Pfählen geschlossen.

Am 3. Juli 1754 wurden hier die britischen Kolonialtruppen unter Washington von französischen Truppen und ihren indianischen Verbündeten unter Capitaine Louis Coulon de Villiers geschlagen.

Schlachten der Indianerkriege