Japanischer Panzer (Type 97) Chi-Ha

Testbericht des 1:87 Modells von 1-87 World Tanks Depot

Japanischer Mittlerer Panzer (Type 97) Chi-Ha, 1:87 World Tanks Depot 17.

Ein mittlerer Panzer Chi-Ha von World Tanks Depot, im Maßstab 1:87. Das Fahrzeug ist einfarbig olivgrün bemalt und trägt die Abzeichen einer Panzereinheit der Landungstruppen der japanischen Marine (Special Naval Landing Forces – SNLF).

Bewertung

Gute Themenwahl, der Chi-Ha Panzer ist in diesem Maßstab einzigartig.

Der Panzer wird fertig gebaut und bemalt geliefert. Anstelle des einfarbigen Tarnanstrichs wäre ein mehrfarbiger japanischer Tarnanstrich allerdings attraktiver gewesen. Die Maschinengewehre müssten dunkelmetallfarben bemalt werden, nicht hellsilber.

Das Fahrzeug wird ohne die typische halbrunde Funkantenne auf dem Turmdach geliefert. Erfahrene Modellbauer könnten die Antenne aus Messingdraht oder gezogenem Gussast selbst herstellen und nachträglich am Fahrzeug montieren.

Kompatibel mit anderen HO-Modellen von Märklin, ROCO, Faller, Pola, Preiser, und Noch.

Muster von World Tanks Depot

Japanischer Panzer (Typ 97) Chi-Ha