Henry Karabiner M.1860

Testbericht der Timpo / Toyway Figuren im Maßstab 1:32

Timpo Sheriff mit Henry Karabiner M.1860, 1:32 Figuren von Timpo / Toyway.

Ein Timpo Sheriff mit der Karabinerversion des berühmten Henry-Stutzens. Die Waffe ohne Vorderschaft ist eindeutig als Henry Repetierer M.1860 zu erkennen. Unter dem Lauf befindet sich das Röhrenmagazin für 10 Patronen. Der Karabiner misst ist im Modell 32 mm, und fällt damit etwas länger aus als sein Nachfolger, der Winchester Karabiner M.1866. Das Henry Gewehr mit 16 Schuss wäre in diesem Maßstab 35 mm lang.

Henry Repetiergewehre wurden nach der Übernahme der New Haven Arms Co. durch die Winchester Repeating Arms Company unter dem Namen Winchester vertrieben.

James B. Hume, von 1869 bis 1873 Sheriff von Placerville, Kalifornien, verwendete ein Henry Repetiergewehr, das viele Jahre im Wells Fargo Museum in San Francisco ausgestellt war.

Timpo Figuren

Figuren der Indianerkriege und des Wilden Westens