österreichischer Generalstab der Napoleonischen Kriege

Testbericht der 15 mm Zinnfiguren von Ral Partha

Generalissimus Erzherzog Karl von Österreich, und sein Generalstab, 15 mm Zinnfiguren Ral Partha 81-289.

Generalissimus Erzherzog Karl von Österreich, Herzog von Teschen, besiegte Napoleon in der Schlacht bei Aspern, am 21./22. Mai 1809. Die abgebildeten 15 mm Zinnfiguren von Ral Partha sind auf einem 50 × 38 mm großen Stand für Armeekommandeure des Spielsystems Empire III montiert, die mit einem abgelegten französischen Tornister, Tschako, einem Gewehr, und etwas statischem Gras dekoriert wurde.

Inhalt

Kompatibel mit Heritage, Hinchcliffe, Minifigs, Old Glory, und vielen anderen 15 mm Zinnfiguren.

österreichischer Feldmarschall-Leutnant Freiherr von Segenthal, 15 mm Ral Partha.
österreichischer Feldmarschall-Leutnant Freiherr von Segenthal
österreichischer Feldmarschall-Leutnant Graf Radetzky, 15 mm Ral Partha.
österreichischer Feldmarschall-Leutnant Graf Radetzky

Feldmarschall-Leutnant Freiherr von Segenthal führte die 3. Division im 2. Armeekorps bei Wagram, am 4/5. Juli 1809. Die 15 mm große Ral Partha Figur ist auf einem 25 × 34 mm großen Stand für Divisionskommandeure montiert. Die Kanonenkugeln stammen aus Füllerpatronen.

Feldmarschallleutnant Graf Radetzky führte die 3. Division im 4. Armeekorps bei Wagram, am 4/5. Juli 1809. Im Boden neben Radetzkys Pferd steckt ein Kanonenkugel von Pelikan. Der Stand wurde mit etwas statischem Gras der Firma Noch dekoriert, und mit Abreibebuchstaben von Letraset beschriftet.

Figuren der Österreich-Ungarischen Armee der Napoleonischen Kriege