Artilleristen des Englischen Bürgerkrieges 1642–1645 und 1648–1649

Testbericht der Minifigs Zinnfiguren im Maßstab 1:100

Artilleristen des Englischen Bürgerkrieges, 1642–1649, 15 mm Zinnfiguren Minifigs 10XA.

Artilleristen des Englischen Bürgerkrieges mit einer leichten Galloper-Kanone, die nur ein Zugpferd benötigte. Die 15 mm Zinnfiguren von Minifigs können wahlweise als Royalisten oder Roundheads verwendet werden, da Artilleristen in dieser Epoche noch nicht uniformiert waren. Minifigs liefert Artilleristen grundsätzlich ohne Geschütze oder Protzen, die separat bestellt werden können.

Inhalt

20 Figuren in 5 Posen – 17 mm entsprechen 170 cm Körpergröße

Bewertung

Diese Minifigs Zinnfiguren sind anatomisch richtig gestaltet und wirken authentisch. Die persönliche Ausrüstung beschränkt sich auf den Degen, da alles andere in der Batteriestellung abgelegt werden konnte.

Die Figuren sind detailliert genug und lassen sich mit geringem Aufwand schön bemalen. Die Zahl der Posen kann durch den Umbau einiger bewaffneter Bauern von Minifigs erhöht werden.

Minifigs Zinnfiguren werden irreführend als »15 mm Figuren« angeboten, obwohl sie knapp über 17 mm groß sind, und dem Maßstab 1:100 entsprechen.

Figuren des Englischen Bürgerkrieges