Kurrheinisches Infanterie-Regiment Kurmainz von Wildenstein, 1757

15 mm Zinnfiguren von Essex Miniatures

Kurrheinisches Infanterie-Regiment Kurmainz von Wildenstein, 1757.

Diese 15 mm Zinnfiguren der österreichischen Musketiere und Grenadiere von Essex Miniatures stellen kurmainzische Infanterie dar, die nach österreichischem Vorbild uniformiert und ausgerüstet war. Die Figuren wurden vor dem Sommerurlaub mit verdünnter Plakafarbe grundiert, und im Atelier eines Clubhotels mit geliehener Künstler-Ölfarbe bemalt. Bis zum Rückflug war die dünn aufgetragene Künstler-Ölfarbe längst trocken, und die Mainzer konnten mit zwei anderen neuen Regimentern den Rückmarsch in die Heimat antreten. Die Ordinärfahne ist handbemalt. Der Trommler im zweiten Glied rechts trägt gewechselte Farben, also einen grünen Rock mit weißen Abzeichen.

Das Infanterie-Regiment Kurmainz von Wildenstein marschiert auf einem 76 × 38 mm großen Stand für Infanterie-Regimenter des Spielssystems Volley & Bayonet.

Infanterie-Regiment Kurmainz von Wildenstein